Innenhof CaSa Guntramsdorf

Exkursion CaSa Guntramsdorf

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, 19. Dezember, besuchten die Schüler und Schülerinnen der FSB 3A im Rahmen des Unterrichtsfachs "Dokumentation" das Seniorenhaus Casa Guntramsdorf.

Zu Beginn wurde uns das Haus gezeigt, später setzten wir uns mit der stellvertretenden Pflegedirektorin, Frau Jachtner, an einen Tisch in einer Wohngemeinschaft und ließen die Atmosphäre und Stimmung auf uns wirken.
Die Schüler und Schülerinnen hatten die Möglichkeit mit Bewohnern zu sprechen, alle hatten das Gefühl, als wären sie daheim.
Im Garten hatten wir dann noch die Möglichkeit (Mitte Dezember) Erdbeeren zu ernten!!!
Am Adventmarkt in Wiener Neustadt verabschiedeten wir uns dann in die wohlverdienten Weihnachtsferien.