Exkursion Hartmannspital und Jugendkirche Wien

Der Besuch fand am Donnerstag, 11. Februar, im Rahmen des Unterrichts in Sozial- und Gesundheitsberufskunde statt. Er bot durch einen Vortrag bzw. durch die anschließende Führung durch das Spitalsgebäude Einblick in die verschiedenen medizinischen Abteilungen, in verschiedene Therapiebehandlungen und in den Pflegealltag. Die Schüler und Schülerinnen fanden diese Exkursion sehr lehrreich und interessant.

Im Rahmen des Religionsunterrichts fand im Anschluss eine Exkursion in die Jugendkirche Wien statt, wo die Schüler und Schülerinnen die Welt der Bibel hautnah erleben konnten. Sie durften Briefe des Apostels Paul ausrollen, Gebetsmantel und Gebetsriemen anprobieren, an biblischen Gewürzen riechen, die Bibel in Blindenschrift lesen und vieles mehr. Besonderen Anklang fand auch die biblische Jause mit Matzen, Fladenbrot, Humus, Oliven und Traubensaft.