Gemeinsames Lachen

Aktuelle Infos aus unserer Schule

Berufsinformationsmesse AK NÖ

Vom 22. bis 25. November durften wir bereits zum dritten Mal an der Berufsinformationsmesse der AK Niederösterreich in Bad Vöslau als Aussteller teilnehmen.

Weiter

Besuch im Praktikum

Im 3. Ausbildungsjahr dürfen die Schülerinnen und Schüler ein Praktikum in der Altenarbeit absolvieren.

Weiter

Erste Hilfe Kurs für Lehrer und Lehrerinnen

Im Dezember 2017 wurde der 4. Teil der Lehrerfortbildung in Erste-Hilfe absolviert.

Weiter

Tag der offenen Tür

Am Freitag, 24. November und am Freitag, 19. Jänner wurden zwei Tage der offenen Tür in diesem Schuljahr abgehalten.

Weiter

Jobmania Wiener Neustadt

Unsere Schule war mit einem Informationsstand auf der Bildungsmesse in der Arena Nova vertreten.

Weiter

Lehrerausflug Südoststeiermark

Am letzten Wochenende im September fand der diesjährige Lehrer und Lehrerinnenausflug statt. Das vielfältige Programm enthielt eine Besichtigung der Riegersburg, sportliche Aktivitäten im Motorikpark und kulinarische Highlights - Weinverkostung und Heurigenbesuch.

Weiter

Abschlussprüfung SOB

10 Teilnehmer und Teilnehmerinnen bestanden die Abschlussprüfung der Schule für Sozialbetreungsberufe in den Zweigen Behindertenarbeit und Altenarbeit, fünf davon mit ausgezeichnetem und zwei mit gutem Erfolg.

Weiter

Titelverleihungen

LSI Ripper überreichte anlässlich einer Feier die Ernennungsdekrete für Regierungsrat Mag. Herbert Halbauer, Oberstudienrätin Mag. Andrea Rigler, Oberstudienrat Mag. Horst Maurowitsch und Oberschulrat Dipl.-Päd. Marianne Prünner. DGKP Barbara Resinger wurde anlässlich ihrer Versetzung in den Ruhestand vom Landesschulrat für NÖ Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Weiter

Abschlussprüfung Abendlehrgang 2017

21 Teilnehmer und Teilnehmerinnen bestanden die Abschlussprüfung des Abendlehrgangs für Heimhilfe. Kursleiterin DGKP Elisabeth Heigl konnte zum erfolgreichen Abschluss gratulieren.

Weiter

Zeichenwettbewerb

Der diesjährige Zeichenwettbewerb der RAIKA Wiener Neustadt fand unter dem Thema "Freundschaft ist bunt" statt.

Weiter