Gemeinsames Lachen

Aktuelle Infos aus unserer Schule

Kinderbetreuer-Prüfung

Am 22. März legten 12 Schüler und Schülerinnen die Prüfung zum Kinderbetreuer bzw. zur Kinderbetreuerin ab.

Weiter

Tag der Offenen Tür SOB

Am Dienstag, 17. April fand von 12 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür in der Schulfe für Sozialbetreuungsberufe statt. Interessenten konnten sich bei Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Lehrern und Lehrerinnen über die Ausbildungsinhalte der beiden angebotenen Ausbildungszweige (Altenarbeit und Behindertenarbeit) informieren.

Weiter

BMS-Landessiegerin und zweiter Platz im Bundesbewerb beim 66. Jugendredewettbewerb

Sofie Schreiner (FSB 2B) errang den 1. Platz beim diesjährigen niederösterreichischen Redewettbewerb im Landhaus St. Pölten. Im österreichweiten Bewerb der berufsbildenden Schulen konnte sie anschließend den zweiten Platz belegen. Die Schülerin, die sich schulintern für die Teilnahme am Landesbewerb qualifizierte, setzte sich souverän gegen ihre Kokurrentinnen durch.

Weiter

Adventgottesdienst 2017

Viele unserer Schülerinnen und Schüler haben sich beim Adventgottesdienst wieder musikalisch eingebracht.

Weiter

Persönlichkeitsentwicklung

Im Rahmen dieses Unterrichts erhalten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich in verschiedenen Kommunikationsarten und -techniken zu übern.

Weiter

Berufsinformationsmesse AK NÖ

Vom 22. bis 25. November durften wir bereits zum dritten Mal an der Berufsinformationsmesse der AK Niederösterreich in Bad Vöslau als Aussteller teilnehmen.

Weiter

Besuch im Praktikum

Im 3. Ausbildungsjahr dürfen die Schülerinnen und Schüler ein Praktikum in der Altenarbeit absolvieren.

Weiter

Erste Hilfe Kurs für Lehrer und Lehrerinnen

Im Dezember 2017 wurde der 4. Teil der Lehrerfortbildung in Erste-Hilfe absolviert.

Weiter

Tag der offenen Tür

Am Freitag, 24. November und am Freitag, 19. Jänner wurden zwei Tage der offenen Tür in diesem Schuljahr abgehalten.

Weiter

Jobmania Wiener Neustadt

Unsere Schule war mit einem Informationsstand auf der Bildungsmesse in der Arena Nova vertreten.

Weiter