News

3 Schülerinnen und 2 Schüler stehen im Halbkreis beieinander im Grünen im Hof der Schule und Halten die Hände übereinander. Im Hintergrund steht verschwommen eine Schülerin mit Buch in der Hand. Copyright Caritas Schule Wiener Neustadt

Copyright Caritas Schule Wiener Neustadt

30.06.2023

Sparkasse Firmenlauf - wir waren dabei!

Tausende Läufer*innen bezwangen am Donnerstagabend die 4,5 km lange Strecke des Sparkasse Firmenlaufs in Wiener Neustadt. Wir waren dabei!

30.06.2023

Vernetzungstreffen Altenarbeit

Jährlich findet das bundesweite Vernetzungstreffen der Schulen für Sozialbetreuungsberufe mit Schwerpunkt Altenarbeit statt.

20.04.2023

Active Learning mit der AUVA

Die Teilnehmerinnen der berufsbegleitenden Ausbildung Fachsozialbetreuung (Altenarbeit, Behindertenarbeit) der Caritas Fachschule für Sozialbetreuungsberufe Wiener Neustadt bedanken sich herzlich bei der AUVA für die Bücher Active Learning 1 und 2!

15.02.2023

Gastvortrag von Claudia Altmann-Pospischek

Erfreulicherweise ist es bereits eine schöne Tradition geworden: Claudia Altmann-Pospischek, Brustkrebs-Aktivistin und Kommunikationswissenschafterin, gab auch in diesem Schuljahr wieder einen Vortrag für die 1SOB-Klasse (Ausbildung Pflegeassistenz und Fachsozialbetreuung) zum Thema „Leben und Kommunizieren mit metastasiertem Brustkrebs“.

14.12.2022

Besuch im Bibelzentrum Wien

Im Bibelzentrum wird die Geschichte der Bibel lebendig. Unsere Schüler*innen der ersten Klassen durften diese hautnah miterleben.