News

3 Schülerinnen und 2 Schüler stehen im Halbkreis beieinander im Grünen im Hof der Schule und Halten die Hände übereinander. Im Hintergrund steht verschwommen eine Schülerin mit Buch in der Hand. Copyright Caritas Schule Wiener Neustadt

Copyright Caritas Schule Wiener Neustadt

19.03.2024

Den Mut haben über Krebs zu sprechen!

Bereits zum sechsten Mal war Claudia Altmann-Pospischek Anfang März zu Gast in den ersten SOB-Klassen, um über das so wichtige und zugleich heikle Thema „Leben und Kommunizieren mit metastasiertem Brustkrebs“ zu sprechen. Mir ihrer persönlichen Geschichte und ihrem Fachwissen aus Patientinnen-Perspektive machte Claudia den angehenden Pflegekräften Mut, mit Krebspatientinnen zu sprechen.

21.02.2024

Caritas Schule Wr. Neustadt mit dem Umweltzeichen zertifiziert

Eineinhalb Jahre lang liefen an der Schule verschiedene Projekte, um sich für das Umweltzeichen zu qualifizieren und sich für eine saubere Umwelt stark zu machen.

02.02.2024

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Pflegeassistentin und Fachsozialbetreuerin

Seit Februar 2022 gibt es an der Caritas Schule in Wiener Neustadt eine Schule für Sozialbetreuungsberuf (SOB) in Abendform. Nun haben die Schülerinnen den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

09.01.2024

Titelverleihung "Die sauberste Klasse"

Unserer 1aFSB wurde im Zuge unseres Schulwettbewerbs der Titel "Die Sauberste Klasse" verliehen.

01.12.2023

Erfahrungsaustausch mit Nino Tisch

Nino Tisch, Fachsozialbetreuer bei der Lebenshilfe NÖ in Willendorf und Absolvent der Fachschule für Sozialbetreuungsberufe (SOB), war dieser Tage zu Gast. Im Gespräch mit der 2SOB/Gruppe Behindertenarbeit gab er seine Erfahrungen weiter und zugleich viele praktische Tipps für die Kommunikation mit Klient*innen.