Gemeinsames Lachen

Aktuelle Infos aus unserer Schule

Die Graphische und Caritas

Wir freuen uns sehr über die neuen Folder, die die Schüler und Schülerinnen der Abteilung print.media der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in 1140 Wien für uns gedruckt haben. Im Rahmen der "print.media-Sozialprojekte" konnten sie wiederum Drucktechniken üben sowie verfeinern.

Weiter

Weihnachtspostkartenaktion 2019

Bei dem diesjährigen Wettbewerb der Weihnachtspostkarten hat Fr. Elisabeth Poth, FSB 2B den dritten Platz errungen.

Weiter

Caritas Weihnachtsspendenaktion

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule haben heuer wieder € 742.- für die Weihnachtsaktion der Caritas gespendet, Mit dieser Summe können einige Esel, Ziegen und Hühner angeschafft werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Weiter

Präsentation der Kennenlerntage 2019

Am 22.10. war es soweit – die von den Schülerinnen und Schülern herbeigesehnte Präsentation der Kennenlerntage in Leibnitz wurde in unserem Mehrzwecksaal gezeigt.

Weiter

Kennenlerntage 2019 in Leibnitz

Das erste Highlight dieses Schuljahres für die ersten Klassen der zweijährigen Schule für soziale Berufsorientierung sowie der ersten und zweiten Klassen der dreijährigen Fachschule für Sozialberufe stellten die Kennenlerntage im JUFA Leibnitz dar.

Weiter

Info-Tage

Für Spätentschlossene findet noch ein Info-Tage über unsere Schulen am Freitag, 10. Jänner 2020 von 10 bis 15 Uhr statt.

Weiter

Erste Hilfe Fit

Unsere Schule bekam die Erste Hilfe Fit Plakette 2019/20 verliehen. Die Verleihung erfolgt nach Erreichen der erforderlichen Punkteanzahl. Punkte werden vergeben für die Ausstattung mit Erste Hilfe Einrichtungen und die Schulung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Erster Hilfe.

Weiter

Fridays for Future

Am Freitag, 20. September 2019 um14 Uhr findet in Wiener Neustadt im Esperant-Park eine Veranstaltung unter dem Motto "Fridays for Future" statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, denen Umwelt- und Klimaschutz wichtig sind.

Weiter

Happy 2 Euro

Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Sozialberufe beteiligten sich zahlreich an der Sammelaktion des Jugendrotkreuzes.

Weiter

Noch freie Plätze im Abdenlehrgang für Heimhilfe!!!

Wir starten am 23.09.2019 mit unserem Heimhilfelehrgang und es gäbe noch frei Plätze.

Weiter