Gemeinsames Lachen

Aktuelle Infos aus unserer Schule

Schulschließung update

Ab Montag, 4. Mai 2020 gibt es wieder Präsenzunterricht, zumindest in Gruppen für die beiden Abschlussklassen. Für alle anderen Klassen wird das Distance-Learning bis Ende Mai fortgesetzt. Laut aktuellen Informationen beginnt der Unterricht für alle in Gruppen ab Mittwoch, 3. Juni 2020, also nach Pfingsten. Bis dahin stehen alle Lehrer und Lehrerinnen für Anfragen der Schüler und Schülerinnen per E-Mail zur Verfügung.

Weiter

Schulschließung für den Präsenzlehrbetrieb

Weiter

Nikol Gajic gewinnt Silberpokal in Judo!

Bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften in Neunkirchen, die vom Judolandesverband ausgetragen werden, konnte sich unsere Schülerin Nikol Gajic aus der 2asbo den Silberpokal erkämpfen.

Weiter

Workshop Validation und Kommunikation

Vor Kurzem ist es unserer Schule für Sozialbetreuungsberufe gelungen Frau DGKS Silvia Brandstetter für den Workshop „Validation und Kommunikation“ zu gewinnen.

Weiter

Bachelorstudium „Soziale Arbeit“

Unser ehemaliger Absolvent Lukas Hanser (Abschlussjahr 2018) studiert seit eineinhalb Jahren an der FH Eisenstadt Soziale Arbeit. Er hat gemeinsam mit dem Studiengangsleiter Prof. Mag. Manfred Tauchner die dritten Klassen besucht und das Bachelorstudium „Soziale Arbeit“ vorgestellt. Vielen Dank an Lukas und Manfred im Namen der FSB 3 Klassen.

Weiter

Mit Spiel und Theater Vertrauen schaffen

Nach der Devise „Theater kann die innere Welt verändern“ fand an unserer Schule ein Teambuilding-Workshop zum Thema Vertrauen statt. Ziel war es das gegenseitige Vertrauen unter den Gruppenmitgliedern zu stärken und Kontaktängste zu überwinden. Geleitet wurde der Workshop von Ernst Tauchner, einem Schauspieler und Theaterpädagogen.

Weiter

Erster Kleider-Tausch-Markt

Nach dem Motto verwenden statt verschwenden wurde am 28.1.2020 unser erster Kleider-Tausch-Markt eröffnet. Bei flotter Musik und einem Buffet, das keine Wünsche offen ließ, wurde getauscht, was das Zeug hielt.

Weiter

Die Graphische und Caritas

Wir freuen uns sehr über die neuen Folder, die die Schüler und Schülerinnen der Abteilung print.media der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in 1140 Wien für uns gedruckt haben. Im Rahmen der "print.media-Sozialprojekte" konnten sie wiederum Drucktechniken üben sowie verfeinern.

Weiter

Weihnachtspostkartenaktion 2019

Bei dem diesjährigen Wettbewerb der Weihnachtspostkarten hat Fr. Elisabeth Poth, FSB 2B den dritten Platz errungen.

Weiter

Caritas Weihnachtsspendenaktion

Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule haben heuer wieder € 742.- für die Weihnachtsaktion der Caritas gespendet, Mit dieser Summe können einige Esel, Ziegen und Hühner angeschafft werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Weiter