Gemeinsames Lachen

Aktuelle Infos aus unserer Schule

Abschlussprüfung SOB

10 Teilnehmer und Teilnehmerinnen bestanden die Abschlussprüfung der Schule für Sozialbetreungsberufe in den Zweigen Behindertenarbeit und Altenarbeit, fünf davon mit ausgezeichnetem und zwei mit gutem Erfolg.

Weiter

Titelverleihungen

LSI Ripper überreichte anlässlich einer Feier die Ernennungsdekrete für Regierungsrat Mag. Herbert Halbauer, Oberstudienrätin Mag. Andrea Rigler, Oberstudienrat Mag. Horst Maurowitsch und Oberschulrat Dipl.-Päd. Marianne Prünner. DGKP Barbara Resinger wurde anlässlich ihrer Versetzung in den Ruhestand vom Landesschulrat für NÖ Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Weiter

Abschlussprüfung Abendlehrgang 2017

21 Teilnehmer und Teilnehmerinnen bestanden die Abschlussprüfung des Abendlehrgangs für Heimhilfe. Kursleiterin DGKP Elisabeth Heigl konnte zum erfolgreichen Abschluss gratulieren.

Weiter

Zeichenwettbewerb

Der diesjährige Zeichenwettbewerb der RAIKA Wiener Neustadt fand unter dem Thema "Freundschaft ist bunt" statt.

Weiter

Abschlussprüfung FSB 2017

36 Schüler und Schülerinnen der FSB 3A und 3B bestanden die heurige Abschlussprüfung Anfang Juni.

Weiter

Die Schlaue Box

Frau Mag. Petra Ott stellt im SOB-Arbeitsschwerpunkt Behindertenarbeit ihre einzigartige Erfindung "Die Schlaue Box" vor.

 

Weiter

Kinderbetreuerprüfung

Alle zur Prüfung angetretenen Schüler und Schülerinnen haben bestanden.

Weiter

Empfang Special Olympics

Anfang März hatten die Schülerinnen und Schüler der FSB 1A und FSB 1B anlässlich eines Empfangs der Bürgermeisters der Stadt Wiener Neustadt am Hauptplatz die Gelegenheit, einige Teilnehmer an den in Graz und Schladming stattfindenden Special Olympics 2017 kennenzulernen.

Weiter

Tag des Familienpraktikums

Am Montag, 10. Oktober, hatten die Praktikumsanleiterinnen in den Familien wieder Gelegenheit, die Schule, Lehrerinnen und Lernziele genauer kennen zu lernen. Bei einem kleinen Buffet konnten sich alle über ihre Erfahrungen mit den Praktikanten und Praktikantinnen austauschen.

Weiter

Erste Hilfe Kurs

Die Lehrerinnen und Lehrer der Fachschule für Sozialberufe frischten ihre Kenntnisse Erster Hilfe auf

Weiter