Gemeinsames Lachen

Aktuelle Infos aus unserer Schule

Abschluss der Kindergarten- und Tagesbetreuerprüfung der FSB 3A und 3B

Die Kandidatinnen der FSB 3A und 3B haben am 25.03.2021 die Prüfung zur Kindergartenbetreuerin bzw. zur Tagesbetreuerin bestanden.

 

Wir gratulieren sehr herzlich!

Weiter

*Challenge "Schritte zählen" - SchülerInnen treten gegen Lehrerin an*

Seit 23.02.2021 sammeln die SuS der 2ASBO und 2BSBO ihre Schritte. Ziel ist es so viele Schritte wie möglich zu sammeln und ihre Lehrerin im Unterrichtsfach GLHSHK zu schlagen.

Weiter

Online-Workshop "Gewalt in Internet"

Letzte Woche hatten wir (die 2asbo) einen Online-Workshop über Gewalt im Internet. Dabei haben wir viel Neues über Cybergewalt, Alltagssexismus, Feminismus, Datenschutz, Fake-Identity und vieles mehr über Social Media erfahren.

Weiter

Gelungener Humor-Workshop!

Gemeinsam mit ROTE NASEN Clown Doctor Andreas Moldaschl erarbeiteten sich die Schüler*innen der 1aSOB gemeinsam mit KV Marlene Faustner und Christina Lechner (Kommunikation) Strategien für mehr Humor in der Pflege. Fazit: Humor zu finden ist wirklich nicht schwer, Nachahmung empfohlen!

Weiter

Abschluss der Kindergartenbetreuerprüfung der FSB 3B

Auch die Kandidatinnen und Kandidaten der FSB 3B haben die Prüfung zur Kindergartenbetreuerin/zum Kindergartenbetreuer bestanden.

Weiter

Germteig - wenn das Herz aufgeht

Ob süß oder salzig, gebraten, gebacken oder gegart - der Germteig ist der Alleskönner in der Küche. Aber wie rührt man ein Dampfl an, wie lässt man den Teig gehen und warum braucht der Germteig überhaupt so viel Zeit?

Weiter

Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe auf der BeSt digital

Noch bis zum 7. März ist unsere SOB auf der Online-Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung vertreten. Reinklicken, informieren und Chancen nutzen auf:

 

bestinfo.at/de/messebesuch.html

Weiter

Abschluss der Kindergartenprüfung der FSB 3A

14 Kandidatinnen der FSB 3A haben die Prüfung zur Kindergartenbetreuerin bestanden. Unter Hygienebestimmungen absolvierten sie trotzdem die erforderlichen Praktika und erlangten somit ihre erste Berufsqualifizierung.

Wir gratulieren allen Kandidatinnen herzlichst!

 

 

Weiter

Fasching in der FSB Wiener Neustadt

Corona konnte dem Fasching nichts anhaben!

Weiter

Jugendcoaching

Gerade in dieser Zeit des Home-Schoolings möchten wir noch einmal auf das Angebot des Jugendcoaching hinweisen. Magistra Sandra Renner bietet ihre Hilfe unentgeltlich und noch dazu bei uns im Schulhaus an!

Weiter