Gemeinsames Lachen

Aktuelle Infos aus unserer Schule

Schwimmprüfung

Mag. Nina Auer, Mag. Sebastian Hubmann, Mag. Christian Lichtenecker und Mag. Horst Maurowitsch haben heute am Vormittag in der Aqua Nova den Helferschein des Roten Kreuzes erworben. Dieser berechtigt zur Beaufsichtigung von Schülerinnen und Schülern beim Schwimmen.

Weiter

Abschluss Heimhilfelehrgang

Beim Abschluss des Heimhilfelehrgangs konnten alle 17 angetretenen Kandidatinnen die Ausbildung erfolgreich abschließen, indem sie sowohl die UBV-Prüfung (Unterstützung bei der Basisversorgung) als auch die Fachprüfung positiv bestanden.

Weiter

FSB Abschlussprüfung

Am 25. Mai (Deutsch) und am 26. Mai (Betriebswirtschaft und Rechnungswesen) haben sich 42 Kandidatinnen und Kandidaten aus den Abschlussklassen und ein Kandidat aus dem vorigen Jahr den Klausuren gestellt. Aufgrund der diesjährigen Verordnung wurde die Jahresnote mit der Klausurnote zur Gesamtnote gerechnet. Daraus ergaben sich sieben Kompensationsprüfungen in BWR, und der Kandidat aus dem Vorjahr musste die komplette reguläre mündlioche Prüfung...

Weiter

SOB Pflegeasststenzprüfung

Unter dem Vorsitz von Fr. Mag. Klein von der Landessanitätsbehörde NÖ wurden die Pflegeassistenzprüfungen unter Einhaltung allere Hygieneauflagen abgenommen und von allen bestanden.

Weiter

Schulschließung update

Ab Mittwoch, 3. Juni 2020, werden alle Klassen in Kleingruppen teilweise wieder in der Schule unterrichtet. Daneben läuft das Distance learning weiter.

Weiter

Schulschließung für den Präsenzlehrbetrieb

Weiter

Nikol Gajic gewinnt Silberpokal in Judo!

Bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften in Neunkirchen, die vom Judolandesverband ausgetragen werden, konnte sich unsere Schülerin Nikol Gajic aus der 2asbo den Silberpokal erkämpfen.

Weiter

Workshop Validation und Kommunikation

Vor Kurzem ist es unserer Schule für Sozialbetreuungsberufe gelungen Frau DGKS Silvia Brandstetter für den Workshop „Validation und Kommunikation“ zu gewinnen.

Weiter

Bachelorstudium „Soziale Arbeit“

Unser ehemaliger Absolvent Lukas Hanser (Abschlussjahr 2018) studiert seit eineinhalb Jahren an der FH Eisenstadt Soziale Arbeit. Er hat gemeinsam mit dem Studiengangsleiter Prof. Mag. Manfred Tauchner die dritten Klassen besucht und das Bachelorstudium „Soziale Arbeit“ vorgestellt. Vielen Dank an Lukas und Manfred im Namen der FSB 3 Klassen.

Weiter

Mit Spiel und Theater Vertrauen schaffen

Nach der Devise „Theater kann die innere Welt verändern“ fand an unserer Schule ein Teambuilding-Workshop zum Thema Vertrauen statt. Ziel war es das gegenseitige Vertrauen unter den Gruppenmitgliedern zu stärken und Kontaktängste zu überwinden. Geleitet wurde der Workshop von Ernst Tauchner, einem Schauspieler und Theaterpädagogen.

Weiter