Gemeinsames Lachen

Projekte an unserer Schule

Sporttag

Am Donnerstag in der letzten Schulwoche fand der schon traditionelle Sporttag an der Fachschule für Sozialberufe statt.

Weiter

Südwind-Ausstellung "Faserschmeichler? Geschichte und Alltag der Baumwolle"

Am 8. Mai wurde diese Austellung im Bildungszentrum St.Bernhard von GR Erika Buchinger, Südwind Regionalstellenleiterin und Maria Roth vom Weltladen eröffnet. Die Ausstellung soll den Zusammenhang zwischen unserem Konsumverhalten und politischen Verhalten und der Lebensqualität, Lebenswürde und den Arbeitsbedingungen geographisch weit entfernter Menschen bewusst machen und den fairen Handel und eine gerechte Welt unterstützen.

 

Weiter

Integrationswerkstätte Ternitz

Vier KIassen unserer Schule besuchten im Mai diese Einrichtung in Ternitz.

Weiter

Exkursion: Zentralfriedhof und Bestattungsmuseum

Auch heuer fuhren die FSB2-Klassen wieder nach Wien auf den Zentralfriedhof, wo neben zahlreichen Prominentengräbern (Falco, Udo Jürgens ...) die verschiedenen Formen der Bestattung (Waldfriedhof, buddhistische Abteilung, Gedenkstätte der Anatomie) im Mittelpunkt standen.

Weiter

Workshop Kunsttherapie und Kreativität

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Ausbildung Schwerpunkt Alten- und Behindertenarbeit besuchen einen Workshop zum Thema Kunsttherapie und Kreativität.

Weiter

Sozialprojekt Weiberwirtschaft

Die Schüler und Schülerinnen der FSB2B der Fachschule für Sozialberufe konnten am Samtag, 10. Juni 2017, ein Sozialprojekt in einer sozialen Einrichtung für wohnungslose Frauen in Wiener Neustadt, der WEIBERWIRTSCHAFT (Verein für soziale Betreung NÖ-Süd) durchführen.

Weiter

Workshop Hospiz

Im April konnten die Schülerinnen und Schüler der FSB 3A und 3B an einem Workshop zum Thema "Hsopiz macht Schule" teilnehmen.

Weiter

Workshop Wahrnehmung

Die Teilnehmerinnen der SOB-Behindertenarbeit lassen sich auf eine erlebnisreiche "Sinnesreise" ein.

 

 

Weiter

Erdäpfel-Pyramide

Eine Aktion von "So schmeckt Niederösterreich"

Weiter

Exkursion Bibelausstellung und Krankenpflegeschule SMZ-Süd

Auch heuer wieder fand unsere inzwischen schon traditionelle Exkursion in die Bibelausstellung in der Pfarrkirche St. Florian in der Wiedner Hauptstraße statt.

Weiter