Gemeinsames Lachen

Projekte an unserer Schule

Kraft des Alterns

Am 12. Dezember besuchten die Schüler und Schülerinnen der FSB 3A und 3B die Ausstellung "Kraft des Alterns" in Wien.

Weiter

Exkursion Narrenturm

Am 19. Dezember besuchte die Klasse FSB 2B das "Anatomische-pathologische-Institut" im ehemaligen Narrenturm in Wien.

Weiter

Albanienhilfe

Die Fachschule für Sozialberufe der Caritas hat gemeinsam mit dem "Verein für unsere Welt" unter der Leitung von Inge Weik Weihnachtspakete für albanische Armutsgebiete gepackt.

Weiter

Lehrausgang - Jugendberatungsstelle Auftrieb

Wie jedes Jahr besuchten auch zu Beginn des heurigen Schuljahres alle ersten Klassen den "Auftrieb".

Weiter

Aus der Erde auf den Teller

Bei diesem Projekt machen die Schülerinnen und Schüler der SD 1a eine Entdeckungsreise: vom Samenkorn in die Erde, über die Verarbeitung bis zum Produkt in unserem Kochtopf.

Die Schülerinnen und Schüler setzten Knoblauch. Diese Projekt wird im Frühjahr fortgesetzt.

Weiter

Filmabend

Auf Wunsch der Schülerinnen der SD 2b fand am Donnerstag, 12. Oktober, ein Filmabend in der Schule statt.

Weiter

Lehrausgang zur Abfallwirtschaft

Die Schülerinnen und Schüler der FSB 1A und 1B besichtigten die Abfallwirtschaft in Wiener Neustadt. Beim Rundgang durch das Gelände wurde uns bewusst, dass das Mülltrennen sehr wichtig ist, da die einzelnen Stoffe entsprechend recycelt werden.

Es war eine informative Exkursion, von der alle Teilnehmer viel Neues mitnehmen konnten.

Weiter

Erdäpfelernte

Das Projekt begann mit dem Setzen der Erdäpfel im April des vergangenen Schuljahres. Das Heranwachsen der Pflanzen wurde sowohl von den Schülerinnen und Schülern als auch von ihren Lehrerinnen immer wieder beobachtet und protokolliert.

Mit großer Begeisterung ernteten die Schülerinnen und Schüler der SD 1a in der ersten Schulwoche die Erdäpfel. Der Ertrag war beachtlich gut.

Weiter

Teambuilding-Woche

Vom 12. bis 15. September verbrachten die Schülerinnen und Schüler der FSB 2A eine Teambuilding-Woche in St. Sebastian bei Mariazell.

Weiter

Sporttag

Am Donnerstag in der letzten Schulwoche fand der schon traditionelle Sporttag an der Fachschule für Sozialberufe statt.

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 201801200351599f7298b3