Die Landesdirektion OÖ spendete zugunsten des Projekts „Hope“ des Integrations-kindergartens St. Isidor.
Bei zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen im Jahr 2012 der Landesdirektion OÖ gelang es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wiener Städtischen Oberösterreich, eine stattliche Summe zu sammeln.
Diese wurde von Landesdirektor Mag. Günther Erhartmaier auf 4.000 Euro aufgestockt und am Mittwoch, den 12. Dezember 2012, in St. Isidor gemeinsam mit der Verkaufsleiterin Sylvia Hermann und dem Verkaufsleiter Stefan Seiberl an Dr. Gertraud Assmann, Geschäftsführerin der Caritas für Menschen mit Behinderungen, überreicht.
Mit diesem Geld unterstützt die Wiener Städtische das Projekt "Hope" der Caritas in St. Isidor bei Linz. Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen pflegen ihre Schützlinge meist so aufopfernd, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse vergessen. Im Hotel "Hope" können sie sich erholen, während für ihre Kinder gesorgt wird.
„Ehrenamtliche Tätigkeiten schaffen Bewusstsein, sensibilisieren für die Sorgen und Nöte anderer und ermöglichen Einblicke in Bereiche und Lebenssituationen, die uns vielleicht fremd sind. Das erhöht das soziale Verständnis und wirkt sich sowohl im beruflichen und privaten Umfeld positiv aus“, erläutert Landesdirektor Mag. Günther Erhartmaier.
Besten Dank!