Boehringer Ingelheim bei der Scheckübergabe im Caritas Mutter-Kind-Haus Frida

Danke für viele Schritte für Mütter und Kinder in Not!

Jeder Schritt beim Charity Run 2025 auf dem Campus von Boehringer Ingelheim RCV war mehr als Bewegung – er war ein Zeichen für Mitmenschlichkeit. Dank der Energie und des Engagements der Boehringer Ingelheim-Mitarbeiter*innen konnte dem Mutter-Kind-Haus Frida eine Spende von über 8.000 Euro übergeben werden.

„Unser Lauf war nicht nur Sport, sondern Ausdruck von Verantwortung, Gesundheit und Solidarität“, so Tilman Rock, Leitung Biopharmazie bei Boehringer Ingelheim. „Diese Werte verbinden und machen das Leben besser für jene, die es am dringendsten brauchen – heute und für kommende Generationen.“

Das Haus Frida bietet Frauen in schwierigen Lebenssituationen und ihren Kindern Sicherheit, Unterstützung und neue Perspektiven – mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Hier entstehen Chancen für ein selbstbestimmtes Leben. Birgit Schrammel, Leitung Haus Frida, bedankt sich bei den Initiatoren und Überbringern der Spende, Tilman Rock und Reinhard Schilling, für die so engagierte Unterstützung für die Frauen und Kinder im Haus!“