Ch@ck Your Limits

Am Donnerstag, 19. November 2015, fand eine schulinterne Lehrerfortbildung zum Thema 'Umgang mit digitalen Medien' statt. Frau Dagmar Traxlmayr von der NÖ Suchtpräventionsstelle informierte in einer 4-stündigen Veranstaltung am Abend über die neuesten Trends und Gefahren im Umgang mit Internet und Smartphone. Für die teilnehmenden Lehrer und Lehrerinnen gab es wertvolle Anregungen für die Behandlung dieses Themas im Unterricht.

Im Jänner 2016 fand für die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen ein Workshop statt mit dem Ziel, die Medienkompetenzen im Sinn einer verantwortungsbewussten, kritischen und selbstbestimmten Mediennutzung zu fördern.

Die Eltern wurden am 11. Februar im Rahmen eines Elternabends ebenfalls in das Projekt einbezogen, um ihnen Tipps für den Erziehungsalltag rund um das Thema 'Digitale Medien' zu bieten.