Nachhaltigkeit mit "Bettidrink"

Als gesunde Schule sind Umweltschutz, Regionalität, Ressourcenschonung, Plastikreduktion, CO2-Einsparung und Müllvermeidung ein großes Thema. Bereits seit langem haben wir deshalb nach einer umweltfreundlichen und nachhaltigen Alternative zu den herkömmlichen Getränkeautomaten gesucht.

Im Konzept "Bettidrink" wurden wir fündig, denn dieses kommt ganz ohne PET- oder Glasflaschen sowie Alu-Dosen aus. Seit kurzem steht ein Bettidrink-Getränkeautomat in der Aula unserer Schule.

Wie funktioniert's? Mit der App "Bettidrink" kann ein Guthaben aufgeladen und anschließend Getränke zu jeweils 0,5 Liter abgezapft werden. Es stehen fünf Geschmacksrichtungen, jeweils mit oder ohne Kohlensäure, zur Auswahl. Dazu muss nur jeweils der QR-Code vor den Automaten gehalten werden. Wir wünschen nachhaltigen und regionalen Genuss und bedanken uns gleichzeitig bei der Sparkassenbank für die Zurverfügungstellung von 300 Glasflaschen.