24.04.2018

Tag der Offenen Tür SOB

Am Dienstag, 17. April fand von 12 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür in der Schulfe für Sozialbetreuungsberufe statt. Interessenten konnten sich bei Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Lehrern und Lehrerinnen über die Ausbildungsinhalte der beiden angebotenen Ausbildungszweige (Altenarbeit und Behindertenarbeit) informieren.

05.04.2018

BMS-Landessiegerin und zweiter Platz im Bundesbewerb beim 66. Jugendredewettbewerb

Sofie Schreiner (FSB 2B) errang den 1. Platz beim diesjährigen niederösterreichischen Redewettbewerb im Landhaus St. Pölten. Im österreichweiten Bewerb der berufsbildenden Schulen konnte sie anschließend den zweiten Platz belegen. Die Schülerin, die sich schulintern für die Teilnahme am Landesbewerb qualifizierte, setzte sich souverän gegen ihre Kokurrentinnen durch.

13.02.2018

Adventgottesdienst 2017

Viele unserer Schülerinnen und Schüler haben sich beim Adventgottesdienst wieder musikalisch eingebracht.

23.01.2018

Persönlichkeitsentwicklung

Im Rahmen dieses Unterrichts erhalten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich in verschiedenen Kommunikationsarten und -techniken zu übern.

23.01.2018

Berufsinformationsmesse AK NÖ

Vom 22. bis 25. November durften wir bereits zum dritten Mal an der Berufsinformationsmesse der AK Niederösterreich in Bad Vöslau als Aussteller teilnehmen.