22.03.2017

Empfang Special Olympics

Anfang März hatten die Schülerinnen und Schüler der FSB 1A und FSB 1B anlässlich eines Empfangs der Bürgermeisters der Stadt Wiener Neustadt am Hauptplatz die Gelegenheit, einige Teilnehmer an den in Graz und Schladming stattfindenden Special Olympics 2017 kennenzulernen.

12.10.2016

Tag des Familienpraktikums

Am Montag, 10. Oktober, hatten die Praktikumsanleiterinnen in den Familien wieder Gelegenheit, die Schule, Lehrerinnen und Lernziele genauer kennen zu lernen. Bei einem kleinen Buffet konnten sich alle über ihre Erfahrungen mit den Praktikanten und Praktikantinnen austauschen.

05.09.2016

Erste Hilfe Kurs

Die Lehrerinnen und Lehrer der Fachschule für Sozialberufe frischten ihre Kenntnisse Erster Hilfe auf

01.07.2016

Abschlussprüfung Schule für Sozialbetreuungsberufe

Am 30. Juni bestanden 10 Kandidaten und Kandidatinnen der Schule für Sozialbetreungsberufe ihre Absclussprüfung, sechs davon mit ausgezeichnetem und eine mit gutem Erfolg.

01.07.2016

Abschlussprüfung Abendlehrgang für Heimhilfe

Am 29. Juni konnten 22 Teilnehmerinnen des Heimhilfelehrgangs 2015/16 nach langer Mühe ihre verdienten Berufsberechtigungen voll Freude entgegennehmen.