20.04.2023

Active Learning mit der AUVA

Die Teilnehmerinnen der berufsbegleitenden Ausbildung Fachsozialbetreuung (Altenarbeit, Behindertenarbeit) der Caritas Fachschule für Sozialbetreuungsberufe Wiener Neustadt bedanken sich herzlich bei der AUVA für die Bücher Active Learning 1 und 2!

15.02.2023

Gastvortrag von Claudia Altmann-Pospischek

Erfreulicherweise ist es bereits eine schöne Tradition geworden: Claudia Altmann-Pospischek, Brustkrebs-Aktivistin und Kommunikationswissenschafterin, gab auch in diesem Schuljahr wieder einen Vortrag für die 1SOB-Klasse (Ausbildung Pflegeassistenz und Fachsozialbetreuung) zum Thema „Leben und Kommunizieren mit metastasiertem Brustkrebs“.

14.12.2022

Besuch im Bibelzentrum Wien

Im Bibelzentrum wird die Geschichte der Bibel lebendig. Unsere Schüler*innen der ersten Klassen durften diese hautnah miterleben.

13.12.2022

Zu Besuch bei der Caritas

Unsere Schüler*innen waren zu Besuch bei der Caritas und haben sich dort einen guten Einblick in die Organisation verschafft.

12.12.2022

Podcasts zum Thema Iran

Im Rahmen des Themas "Podcast" hat die 2asbo allgemeine Fakten sowie Geschichten zu Inhaftierten und Ermordeten im Iran recherchiert, Texte verfasst und diese selbst eingelesen. Das Ergebnis kann man sich über QR-Codes anhören!