Exkursion Bibelausstellung und Krankenpflegeschule SMZ-Süd

Die Ausstellung steht unter dem Motto „Bibel zum BE-GREIFEN“. Gewürze und Spiele aus der Zeit Jesu, verschiedene Bibelübersetzungen z. B. in Blindenschrift, Modelle von Haus und Stall mit Spielfiguren, aber auch jüdische Kultgegenstände wie Kippa, Teffilin und Tallit luden zum Ausprobieren ein. Das kunstvolle Wickeln eines Beduinentuches will auch geübt sein. Den Abschluss bildete eine Jause mit biblischen Köstlichkeiten wie Mazzen, Fladenbrot, Oliven, Trockenfrüchten, Hummus, Traubensaft und Wasser. Derart gestärkt absolvierten wir den zweiten Programmpunkt. Die Schülerinnen und Schüler wurden in der Krankenpflegeschule SMZ-Süd kompetent über die neuen Ausbildungswege in der Krankenpflege (Pflegeassistenz, Pflegefachassistenz und Fachhochschule) informiert. Im Anschluss daran führten zwei Auszubildende durch die Schule und beantworteten dabei Fragen zum Ausbildungsalltag.