So ein Theater! AK YOUNG bringt Kabarettisten Ingo Vogl in die Fachschule für Sozialberufe der Caritas Wr.Neustadt

Aber auch Probleme, die in der Arbeit auftreten können, werden angesprochen.

It's your choice! Durch diese Jugendtheater wird den Jugendlichen vor Augen geführt, dass sie besonders in ihrem Alter auf die richtigen Entscheidungen achten sollen. Denn die Folgen ihrer Entscheidungen sind weitrechend und bestimmen ihren zukünftigen Lebensweg.

Die Benotung von den Schüler und Schülerinnen konnte sich sehen lassen: Sehr gut - informativ, anspruchsvoll & sehr unterhaltsam.

AK YOUNG Jugendtheater

Seit 2018 bringt die Jugendmarke AK YOUNG auf Initiative von AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzenden Markus Wieser Jugendtheater & Kabarett in die niederösterreichischen Schulen. Ob Gesundheit, Cyber-Mobbing, Umgang mit Gewalt und sozialen Medien oder den richtigen Einsatz von Körpersprache - die Themen sind vielfältig und pädagogisch wertvoll aufbereitet. Das Angebot ist kostenlos.

Bisher wurden mit dem AK YOUNG Jugendtheater über 9.000 Schülerinnen und Schüler in ganz Niederösterreich erreicht.

Infos unter: jugendtheater@aknoe.at

AK-Theater