Gemeinsames Lachen

Projekte an unserer Schule

Workshop Kunsttherapie und Kreativität

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Ausbildung Schwerpunkt Alten- und Behindertenarbeit besuchen einen Workshop zum Thema Kunsttherapie und Kreativität.

Sozialprojekt Weiberwirtschaft

Die Schüler und Schülerinnen der FSB2B der Fachschule für Sozialberufe konnten am Samtag, 10. Juni 2017, ein Sozialprojekt in einer sozialen Einrichtung für wohnungslose Frauen in Wiener Neustadt, der WEIBERWIRTSCHAFT (Verein für soziale Betreung NÖ-Süd) durchführen.

Workshop Hospiz

Im April konnten die Schülerinnen und Schüler der FSB 3A und 3B an einem Workshop zum Thema "Hsopiz macht Schule" teilnehmen.

Workshop Wahrnehmung

Die Teilnehmerinnen der SOB-Behindertenarbeit lassen sich auf eine erlebnisreiche "Sinnesreise" ein.

 

Erdäpfel-Pyramide

Eine Aktion von "So schmeckt Niederösterreich"

Exkursion Bibelausstellung und Krankenpflegeschule SMZ-Süd

Auch heuer wieder fand unsere inzwischen schon traditionelle Exkursion in die Bibelausstellung in der Pfarrkirche St. Florian in der Wiedner Hauptstraße statt.

Kennenlernen der Schülerberatungsstelle Auftrieb

Im Herbst dürfen alle Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen unserer Schule die Jugendberatungsstelle besuchen.

Lehrberufe

Im Rahmen eines Lehrausganges zur Orthopädietechnik Helwein und zur BKM Medizin &Kosmetik GmbH in Wiener Neustadt im Rahmen des Unterrichts in Sozial- und Gesundheitsberufskunde konnten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Dreijährigen Fachschule für Sozialberufe verschiedene Lehrberufe kennenlernen.

 

Selbsterfahrungstag SOB

Die Ausbildungsgruppe Fachsozialbetreuer Altenarbeit und Behindertenarbeit nahm an einem Selbsterfahrungstag teil.

Besuch der Beratungsstelle 'Life TOOL'

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fachsozialbetreuerausbildung im Schwerpunkt Behindertenarbeit besuchen die Beratungsstelle "Life Tool" in Wien.